Fallstudien typischer Green Line-Logistik
Viel versprechen ist gut – alles halten noch besser!
Lesen Sie in unseren Fallstudien Paradebeispiele der typischen Green Line-Logistik:
Logistik, die da weitermacht, wo andere aufhören!
Fallstudien
Situation:
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Auftragseingang: 17.40 Uhr, beim Kunden des Kunden droht Bandstillstand!
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2 Gitterboxen (gesamt: ca. 2.100 kg.) in Luzern am selben Tag abholen (Aachen-Luzern: 670 km.).
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Ablieferung beim Aachener Kunden am Folgetag bis spätestens: 16.00 Uhr.
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Hindernis 1: Fahrverbot ab 22.00 Uhr,
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Hindernis 2: Ausfuhrdokumente sind noch zu erstellen; Export-Mitarbeiter jedoch bereits im Feierabend!
Lösung:
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Gitterboxen auf zwei Kleintransporter verteilt.
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Green Line erstellt am Abend noch die Ausfuhrdokumente.
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Ausfuhrdokumente vorab zum Zollagenten gefaxt, um Standzeit an der Grenze zu vermeiden.
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Verzollung war am Folgetag direkt um 06.00 Uhr erledigt.
Ergebnis:
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Ankunft der Fahrzeuge in Aachen um 15.15 Uhr bzw. 15.40 Uhr!
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Bandstillstand verhindert, Kunde zufrieden!
Situation:
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Auftragseingang: 11.40 Uhr, Patient benötigt dringend medizinisches Gerät!
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Sofortige Übernahme eines speziellen Herzkatheters in Aachen.
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Sofortige Lieferung in eine Klinik in NL-Zwolle (Aachen-Zwolle: 255 km.).
Lösung:
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Warenübernahme: 12.15 Uhr in Aachen.
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Geschäftsführer Manfred Heidbüchel holt Gerät persönlich ab.
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Übergabe des Geräts an ein GPS-überwachtes Fahrzeug (jederzeit lokalisierbar).
Ergebnis:
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Ankunft Zwolle: 14.45 Uhr, Geräteübergabe: 14.55 Uhr.
Aussage des Arztes am Folgetag: „Danke! Dem Patienten geht es wieder gut!“
Situation:
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Dezember 2011, die stärksten Schneefälle seit Jahren, Verkehrschaos.
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Kurz vor Weihnachten, Räumdienste lokal überfordert, Straßen gesperrt.
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Warenübergabe: 23.12.2011, 14.00 Uhr: 19 Paletten, Fixtermin-Anlieferung in Jaen (Spanien) am 27.12.2011 (Aachen-Jaen: 2.070 km.).
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Kunde unseres Kunden im Automotive-Sektor.
Lösung:
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Spanischer Partner erreicht Autobahnausfahrt am 23.12.2011 um 17.30 Uhr.
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Zeitgleich wurde die Autobahn gesperrt, Fahrzeuge zur nächsten Raststätte geleitet.
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Ware konnte nicht vom Lager zur Raststätte gebracht werden, da alle Zuwege gesperrt.
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Auf den 24.12.2011 wurden alle Fahrzeuge polizeilich zur belgischen Grenz-Raststätte Aachen-Lichtenbusch umgeleitet.
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Am Morgen des 24.12.2011 stand ein Green Line-Fahrzeug Höhe Lüttich (Belgien), Fahrtrichtung: Aachen.
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Die Green Line-Disposition korrespondiert pausenlos mit dem eigenen Fahrer und dem spanischen Partner. Ziel: Green Line eskortiert den Partner zur Warenübergabe bis ans Lager.
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Ankunft beider Fahrzeuge in Stolberg: 24.12.2011, 16.00 Uhr, Zufahrtsstraßen jedoch eingeschneit.
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Räumung aller benötigten Straßen mit Green Line-eigenem Schneeräumer; Ankunft Lager: 18.30 Uhr!
Ergebnis:
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Umladung erledigt um 19.15 Uhr.
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Anlieferung Jaen: pünktlich am 27.12.2011!
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Kunde zufrieden – Green Line stolz! Und Heiligabend war gerettet ...